Aus der Cordanischen Presse:

Zitat:
CORDA Wie heute bekannt wurde wird in den kommenden Tagen eine verteidigungspolitische Konferenz in Corda stattfindet. Zu dieser werden auf Einladung von Staatspräsident Berhammer und dem andro’schen Außenminister Axelrod Eranien, Sabisko, Das Gelbe Reich, das VG, Steinhammer und Bergen erwartet. Von Dreibürgen liegt nach inoffiziellen Informationen aus Regierungskreisen eine Absage vor.
Ziel dieser Konferenz sollen erste Verhandlungen über die Gründung eines defenisven Militärbündnisses sein, wie aus Andro verlautete. Man wolle die Einengung der eigenen geographischen Region durch ein solches Bündnis durchbrechen.
Auf Anfrage des Tagesspiegels war von Seiten der Staatsregierung nur zu hören, dass man vor Beginn der Konferenz nichts sagen werde, um die Verhandlungen nicht bereits im Vorfeld unter einen hohen öffentlichen Druck zu setzen.
Von Seiten außenpolitischer Experten wird dieser Schritt als ein weiter Baustein der neuen Außenpolitik Bernhammers gewertet, welche unter anderem durch die Schließung neuer Verträge und die Kandidatur des Staatspräsidenten für das Amt des stellvertretenden Generalsekretärs der UVNO auf mehr internationalen Einfluss abziele.
Am Rande der Konferenz, welche im Sicherheitstrakt des Staatspräsidialamtes stattfindet, wird vor allem von Seiten der außerparlamentarischen Opposition mit Protesten gerechnet.

Schreibe einen Kommentar