Der amtierende Meister der HMFB-Liga besiegte im Finale des Superior-Cups 2008/I die Durban Warriors aus Astor mit 7:2. Nachdem der hansastanische Verein bereits 2007/I schon einmal im SC-Finale stand, damals jedoch verlor, konnte sich die Mannschaft von Trainer Pharaoh diesmal durchsetzen.
Nach einem unglücklichen Eigentor des Warriors-Spielers Schwarzbach erhöhte Mika Ouven zum 2:0. Durban kämpfte jedoch und erzielte nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss jedoch Isengur Aldelaín das 3:1. In Halbzeit 2 brachen für die Astorer jedoch die Dämme. Aldelaín erzielte kurz nach Anpfiff das 4:1. Der pottyländische Nationalspieler Berthold Hutab (Libero) versenkte Durban dann halb im Alleingang und schoss drei weitere Tore. Der Zwischenstandstreffer von Durban zum 6:2 in der 77. Minute konnte nichts mehr ausrichten.
Der Verein aus Asgard, immerhin mit 4 Meisterschaften in seiner Vereinsgeschichte, holt zum ersten mal den Superior-Cup und krönt nach der vergangenen perfekten Saison seine Leistung.