Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Républica de Atraverdo:
Zunächst einmal trat das Finanzgesetzbuch in Kraft.
Wer möchte, kann es hier nachlesen:
Dies beinhaltet auch die Gründung der Banco Central de Républica de Atraverdo, die neue Zentralbank Atraverdos. Duque Don Justo de Divena (PRA) hat folgende Mitglieder in die Junta Directiva del Banco Central de Républica de Atraverdo berufen:
El Presidente del Banco Central de Républica de Atraverdo: Otto della Vedova (PLC)
La Vicepresidenta del Banco Central de Républica de Atraverdo: Principessa Donna Viola di Lagemo-Orient (PRA)
Finanzminister: Ricardo Nósseis (PUSC)
Dies kann wohl als billiger Versuch gewertet werden die PLC mit ins Boot der PRA/PUSC-Koalition zu holen und somit seine Macht zu vergrößern. – Die Frage ist nur geht die PLC darauf ein?
Was aber wesentlich bedeutender ist:
Der Congreso Constitucional hat beim Suprema de Justicia einen Antrag auf ein Parteienverbot von PRA und PUSC gestellt wegen Verstoßes gegen die Verfassung Artikel 1:
Die Républica de Atraverdo ist eine freie, unabhängige, demokratische und präsidiale Republik.
und Artikel 12:
Die Armee als dauerhafte Institution ist abgeschafft und die Républica de Atraverdo ist eine waffenfreie Zone. Es gibt die notwendigen Polizeikräfte zur Überwachung und Bewahrung der öffentlichen Ordnung. Militärische oder militärähnliche Streitkräfte dürfen nicht organisiert und aufgestellt werden.
Vertreten wird der Congreso Constitucional durch die La Magistrada (Staatsanwältin) Victoria Rutelli (PAC), während PRA und PUSC durch die La Abogada (Rechtsanwältin) Rosa Angela Rajoy (PUSC) vertreten werden. Das Losverfahren hat als El Presidente de La Corte Suprema Justicia und somit als El Juez ser Superior (oberster Richter) Vigilante Colmena (parteilos) ausgelost. Das Parteiverbotsverfahren beginnt am Donnerstag, den 22.05.2008 um 20:15 Uhr.
Hierdurch wird natürlich der Streit zwischen Demokraten und Royalisten noch verschärft.
Quo vadis Atraverdo?