Eronopel. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 78 % wurden heute die Herren Kaschinowitz, Morgenstern (beide LEP) und Clingan (ESP) als Mitglieder des Reichstribunals gewählt. Die Wahl hatte vom vergangenen Donnerstag bis heute, 14:00 Uhr angedauert. Das amtliche Wahlergebnis wurde von Wahlleiter Michael Kaschinowitz verkündet.

Im Moment findet die konstituierende Sitzung des Tribunals statt, in der eine Satzung, Geschäftsordnung u. dgl. beschlossen werden. Anschließend muss im Tribunal die Wahl des Tribunalsführers stattfinden, der das neue Staats- und Regierungsoberhaupt Eraniens sein wird. Experten gehen von einem Sieg von Kaschinowitz bei dieser Wahl aus.

Anschließend kann das Gremium seine Arbeit aufnehmen. Kaschinowitz sagte dem EZF gegenüber, er werde zunächst die Ernennung von Richtern für den neu geschaffenen Reichsgerichtshof auf die Tagesordnung setzen und anschließend über die Schaffung von Ministerien zur besseren staatlichen Verwaltung diskutieren. Dieses erste Reichstribunal wird für die nächsten drei Monate die Geschicke des Reiches lenken. Es werden umfangreiche Gesetzesbeschlüsse erwartet, die in der Verfassung vorgeschrieben sind, zum Beispiel zum Thema Staatsbürgerschaft und Asylrecht. Ferner muss eine Liste mit Staaten erstellt werden, aus denen keine Asylflüchtlinge angenommen werden, weil eine politische oder religiöse Verfolgung dort ausgeschlossen ist. Die Hoffnungen liegen in der Größe des Tribunals und in seiner Handlungsfähigkeit und Effizienz.

Schreibe einen Kommentar