mon guide 2018 erschienen
Der Gourmet schlägt zu: Jetzt wird gepunktet! Der Montoyer Guide ’18 liegt in den Bücherregalen. Der renommierte Restaurantführer mon guide des berühmten Verlegers Charles Gilbert de Montoyer gilt als höchste Autorität in der Gastrokritik. Die N.A.Z. ist geehrt, zu den Rezensenten der ersten Stunde zählen zu dürfen.
naz. Der Gastroführer mon guide zeichnet Köche und Restaurants mit überdurchschnittlicher kulinarischer Performance mit den begehrten Montoyer-Punkten aus. Fünf Punkte bilden das theoretische Maximum der strengen Bewertungsskala, das für perfekte Leistung steht und bis jetzt noch nie vergeben wurde. Gerüchteweise hat Monsieur Montoyer in privaten Aufzeichnungen der Küche seiner Mutter sechs Punkte zugesprochen. Normale Spitzenköche können jedoch nur auf bis zu vier Montoyer-Punkte hoffen – das höchste der Gefühle.
Die Ausgabe 2018 zeichnet 57 Restaurants und Hotels aus – so viele wie noch nie. Darunter befinden sich lediglich vier Bewertungen mit vier Punkten. 14 der ausgezeichneten Betriebe befinden sich außerhalb des Königreiches. zum Artikel