Aldenroth, Albernia.
Nach einer für Albernia vergleichweise schwierigen Regierungsbildung hat Königin Jane II. am heutigen Abend die neue Regierung des Königreichs ernannt. Der Regierungswechsel war durch die Rücktritte des Schatzkanzlers Sir Jonathan Mayweather und der Premierministerin Teri Shark (beide Labour) notwendig geworden.
Eine Auflösung des Unterhauses wurde von Firdayon Castle unmittelbar nach der Bekanntgabe des Rücktritts der Premierministerin Shark abgelehnt. Da die Labour-Partei im albernischen Unterhaus über die Hälfte der Sitze verfügt, hätte sie damit erneut eine Alleinregierung bilden können. Stattdessen wählte der neue Regierungschef Sir Jonathan Mayweather, der zum zweiten Mal in das höchste Regierungsamt zurückkehrt, eine möglichst breite Koalition: Chrystal Washington (Liberaldemokraten) übernimmt das Außenministerium, Patrick Botherfield (unabhängig) wurde zum Schatzkanzler ernannt.
Unterdessen haben die durch den Rücktritt Sharks notwendigen Nachwahlen im Wahlkreis Medea noch zu keinem Ergebnis geführt. Chrystal Washington (Liberaldemokraten) und James Alistair (Tory) erreichten jeweils 50% der Wählerstimmen. Die Wähler Medeas werden daher im Lauf des kommenden Monats erneut zu den Urnen gerufen.