Martinsthal (ASN). Die Schwyzerische Demokratische Republik hat am 26. April gewählt. Die Wahlkommission des Staatsrates hat mittlerweile das amtliche Endergebnis der Volkskammerwahl April 2015 bekanntgegeben. Die Ergebnisse spiegeln die Verbundenheit des schwyzerischen Volkes mit der Partei- und Staatsführung und ihrer Politik der sozialen Gerechtigkeit und internationalen atomaren Abrüstung wider.
Die Wahlbeteiligung hat ein neues Rekordhoch von 99,75 Prozent der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern erreicht. Von den gültigen Stimmen (98,80 Prozent) waren 99,92 Prozent im Sinne des Wahlvorschlages der Nationalen Front der Schwyzerischen Demokratischen Republik. Nur 0,08 Prozent der Wähler stimmten gegen den Wahlvorschlag der Nationalen Front.
Erich Bonecker, Staatsratsvorsitzender der SDR und Generalsekretär des ZK der SEP, veröffentlichte nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses eine persönliche Nachricht an die Bürgerinnen und Bürger der Schwyz: »Lassen Sie mich die sichere Gewissheit ausdrücken, liebe Genossinnen und Genossen, Bürgerinnen und Bürger, dass die gewählten Vertreter des Volkes gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen werden, dass unsere Heimat weiterhin als Staat des Sozialismus und des Friedens, der Freiheit, der Demokratie, der sozialen Gerechtigkeit und der Menschenwürde zu unser aller Nutzen und zu Nutzen aller unterdrückten Völker dieser Welt gedeiht.«