Freie Stadt Bergen – Auf Wunsch einiger Staaten erklärte sich die Republk Bergen bereit, eine internationale Konferenz abzuhalten. Diese ist für den 28.4. terminiert und soll ohne vorbehalte und mit offenem Thema beginnen.
Zwar wurde als Einladung die Polfrage nach oben gerückt, Teilnehmer, Interessenten und Bergen selbst erklärten aber, dass die Konferenz sich nicht nur um dieses lokale Thema drehen wird.
Vielmehr sind alle Staaten der Welt eingeladen, aktuelle regionale wie internationale Probleme anzusprechen und gemeinsame Lösungen zu erörtern. Auch soll zwischen den Regierungen erörtert werden, ob die Gründung eines neuen internationalen Rates nötig und möglich ist, und wenn ja, welche Aufgaben dieser haben sollte.
Von einem RdN 2.0 bis hin zu einer reinen Gesprächs- und internationalen Archivplattform ist derzeit vieles möglich.
Ein Hauptgrund für die Tagung der Regierungen der Welt ist die Spannung die über die aktuelle Polfrage hinaus geht und schon Drittstaaten in den Konflikt gezogen hat.
Eine gemeinsame neue Weltordnung soll behandelt werden um einen dauerhaften und nachhaltigen Frieden auf der Erde zu ermöglichen.