Koskow- Mit einem überraschenden aber unblutig verlaufenden Putsch haben Rebellen der „radikal-ökologischen Erneuerungs- und Erlösungsbewegung“ die amtierende Regierung unter Ex-Präsident Matwenew gestürzt.
Ein Sprecher der neuen Exekutive gab bekannt, dass „dieser Schritt notwendig war, um den Machenschaften des alten Regimes ein Ende zu bereiten. Der Schutz des Nordpols ist wichtiger als irgendwelche Befindlichkeiten, Erhalt der Souveränität oder des Völkerrechts. Eisbären und Pinguine sind wichtiger als ein paar Menschenleben. Eis und Schnee ist erhaltenswerter als kulturelle Güter. Packeis vor Handelschiffen, Gletscher vor Globalisierung“.
Die neue Regierung plant überdies die Abschaffung der Wehrpflicht sowie eine freiwillige Bürgermiliz von maximal 10.000 Mann und Frau. Auch sollen tradierte Vorstellungen von Ehe, Hygiene und Eigentum abgeschafft werden. Stattdessen soll alles jedem gehören und umsonst zugänglich sein sowie die Polyarmory für jeden zur Pflicht werden.
Sämtliche Strafen sowie das gesamte Justizwesen sollen einem neuen Konzept der gesellschaftlichen Resozialisierung durch Geschlechtsverkehr weichen. Die Polizei wird ebenso nicht mehr benötigt. Denn in einer heilen Welt gibt es keine Straftaten.
„Wir danken der Polkommission für ihre Eingaben, dass sie uns den Weg zur Erleuchtung gezeigt hat auf das wir den Mut fanden, das alte Regime zu stürzen“, so ein Sprecher der neuen Regierung.