Aldenroth – Während in Andro die internationale Polkonfernez läuft, veröffentlichte der Hohe Kommissar der Polkommission Francis L. MacErgyll einen Bericht über angebliche und tatsächliche Vorfälle bezüglich des von der Polkommission beanspruchten Nordpolgebietes. In dem Pamphlet kommt offenkundig zum Vorschein, dass die Polkommission einen massiven Spionagering betreibt. Streng geheime Informationen und Weisungen der Armee sowie der Regierung Andros und Dreibürgens finden sich in dem Bericht wieder.
Außenminister Solowjow zeigt sich erschüttert über das vorgehen der Kommission und weisst den Bericht in vollem Umfang zurück.
Als vertrauensbildende Maßnahme kann dies nicht gelten, und der Bericht kommt zu einem offenkundig ungünstigen Zeitpunkt, nämlich gerade dann, als die Konferenz in Andro erste nennenswerte Ziele verkünden konnte, die für einige der PK Mitglieder annehmbar waren.
Evtl. ist die Polkommission im inneren gespalten und die Hardliner versuchen nun Öl ins Feuer zu gießen um die Lage eskalieren zu lassen.

Schreibe einen Kommentar