(TimbleedNewsAgency) Wie heute die Presse-Stelle der Regierung bekannt gab, wird es ab dem 1. März 2014 eine neue Regelung über Alkohol in Kraft treten.
Demnach dürfen alkoholische Getränke nicht mehr offen im Laden ausgestellt werden. Wenn jemand ab März Alkohol erwerben möchte, muss er sich an einen Verkäufer wenden und sich ausweisen. Der Kunde erhält dann sein Getränk an einer Ausgabestelle im oder am Laden. Außerdem darf jeder Kunde nur Alkohol im Wert von 25/Yon kaufen. Damit soll der Kontakt Jugendlicher mit Alkohol unterbunden werden und die Trunkenheit reduzieren werden.
Bereits heute Abend gibt es Demonstrationen auf dem Freiheitsplatz und auf dem Platz der Helden in Timbleed-City. Die Demonstranten werfen der Regierung vor, sie in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken. „Ich will verdammt nochmal so viel Alkohol kaufen dürfen, wie ich will! Ich bin 34 Jahre alt und kein Kind mehr!“, sagte ein Demonstrant gegenüber von TV1. Es befinden sich bereits über 2000 Polizisten in der Innenstadt von Timbleed-City.
Präsident Mechtl, der sich zur Zeit in der Schwyzerischen Demokratischen Republik befindet, ruft zur Besonnenheit auf: „Ich bitte alle Bürger ihre Ruhe zu bewahren. Das neu gewonnene Recht zu demonstrieren soll nicht Missbraucht werden. Ich hoffe, Sie können Ihre Meinung auch friedlich kundtun.“