Wie die Gendarmerie heute Nachmittag mitteilte, wurde in den frühen Morgenstunden von zwei Passanten eine männliche Leiche am Hafen gefunden. Nach ersten Informationen konnte der Tote noch nicht identifiziert werden, da er beim Auffinden keinerlei Papiere bei sich trug.
Eine erste Leichenschau lässt jedoch den Verdacht eines gewaltsamen Todes zu. Der Tote war an Armen und Beinen gefesselt. Außerdem wies der Körper Schürf- und Stichverletzungen auf. Die genaue Todesursache sowie der Todeszeitpunkt konnten zur Stunde noch nicht eindeutig festgestellt werden. Die Gendarmerie erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Weitere Einzelheiten wurden auf Nachfrage unserer Nachrichtenagentur nicht bekanntgegeben.
Es handelt sich um den ersten gewaltsamen Tod auf der Insel nach der Staatsgründung im Dezember vergangenen Jahres. Ob es sich jedoch um Mord handelt oder eine andere gewaltsame Todesursache in Betracht kommt, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Die Gendarmerie hat eine Sonderkommission gebildet und bereits mit eingehenden Ermittlungen begonnen. (kna)
Fundort der Leiche (Kreis)