Sverdlovsk | Deafelis

Soeben wurde bekannt, daß das sovjetische Außenkommissariat auf die eskalierenden Demonstrationen in Deafelis, der kelekianischen Hauptstadt, im Zuge derer während friedlicher Demonstrationen für eine gerechte Behandlung des werktätigen Volkes, unschuldige Arbeiter ihr Leben ließen, mit einem Ultimatum reagierte.

Majestät,

hiermit teilt Ihnen die Regierung der Sovjetunion mit, daß ihr innigster und zugleich nachdrücklichster Wunsch und Wille als Wunsch und Wille der werktätigen Massen der sovjetischen Völker darin besteht, daß Sie von ihrer zur Zeit aufgebotenen Gewalt gegen die gerechten Forderungen der Arbeiter ihrer Hauptstadt ablassen. Darum stellt die Regierung der Weltrevolutionen Ihnen bis zu Samstag, den 24. November diesen Jahres, folgende zu erfüllende Bedingungen:

1. Der König von Kelekian wird jede Form von Gewalt gegen Streikende und Demonstrierende in seinem Herrschaftsbereich umgehend einstellen und seine Hauptstadt vollständig demilitarisieren.

2. Der König von Kelekian wird einen von Proletariat und Räten bewilligten Mann an die Stelle des Ersten Ministers des Königreichs stellen und diesem den Oberbefehl über Polizei und Militär übergeben, namentlich dem Genossen Andrej Moltov.

3. Der König von Kelekian wird sich einem durch die Sovjets legitimierten Volksgericht stellen um für die Morde an unschuldigen Arbeitern in seiner Hauptstadt geradezustehen.

4. Der König von Kelekian wird für die Zeit des Prozesses seine Befugnisse als Herrscher aufgeben und einem von Räten gebildenten Kommissariat übergeben.

Andernfalls wird die ruhmreiche Armee der Sovjetunion sich gezwungen sehen, binnen weniger Stunden nach Ablauf des obigen Ultimatums das Territorium des Königreiches mit militärischen Mitteln zu besetzen.

Mit sozialistischen Grüßen,

Koroljov
Tribun der Sovjetunion

Sverdlosvk, den 22. November 2007

Schreibe einen Kommentar