Wartburg. NADS hat nun offizielle Daten zur Milen A 400 NG bekanntgegeben. Bei der IOF wurde der Antrag auf Zertifizierung gestellt um damit die Weichen für die Aufnahme des Flugbetriebs zu stellen. Bereits im Dezember werden die Erstkunden Ihre ersten Superflieger erhalten. PanNor wird das Loungekonzept aus der L 450 übernehmen. Außerdem wird PanNor erstmals eine Firstclass mit eignen Abteilen für die Fluggäste anbieten. PanNor ist derzeit größter Abnehmer mit 20 georderten Exemplaren. Erstkunde der Kombiversion wird die Air Royal sein. Sie wird mit den Flugzeugen die Inlandsverbindung CDR-STO aufnehmen.
Die Milen A 400 NG ist das zweitgrößte Flugzeug der Welt. Der Konkurrent von AUTOair verkauft sich jedoch international deutlich schlechter. Er bietet im Gegensatz zur Milen A 400 NG zwei durchgehende Decks. Die Milen A 400 NG wird ab 4/2008 auch als Wasserstoffbetriebene version angeboten werden. Damit wird dann NADS eine Lücke im bisherigen Angebot schließen. Anfang 2008 soll außerdem die Milen A 100 NG folgen.