Zeestad/Serlande:

Vor 3 Tagen wurde die neue Ministerpräsidentin der Serlande  Emma van Bruneck feierlich vereidigt. Sie stellte bei ihrer Kandidatur große Pläne vor, die sie  in den nächsten Tagen beginnen wird. Der König der Serlande, Pieter Willem Alfeld gratulierte ihr herzlich. Ein Kabinett wurde noch nicht vorgestellt und befindet sich in Arbeit.

Ihre Kandidaturrede am 13.12.2011 in Zeestad:

Nun meine Damen und Herren,

die Serlande liegen derzeit ohne Regierung im Winterschlaf. Nichts passiert, dies macht sich auch auf den Straßen bemerkbar.
In meiner Amtszeit als Ministerpräsidentin möchte ich dies ändern.
Die Bürger brauchen Führung, brauchen jemanden, der sie anhört, jemanden der sie ernst nimmt.
Wir brauchen dringend die ersten gesetzlichen Grundlagen für unser schönes Königreich.
Im Einzelnen brauchen wir:
Ein Gesetz zu Regelung der Wirtschaft, denn nur wenn wir dies regeln, können wir auch erfolgreich sein.
Dazu gehört auch eine Bank für unser schönes Land. Wir wollen hier schließlich keine Tauschgeschäfte sondern fairen Handel mit Geld.

Außerdem brauchen wir natürlich ein Gesetz, welches die Ein- und Ausbürgerung in unserem Land regelt.

Dies sind nur zwei Beispiele. Ich könnte hier jetzt noch stundenlang von Gesetzen reden, die wir benötigen. Alle, das kann ich Ihnen versichern, werde ich in meiner Amtszeit auch nicht umsetzen können, dafür fehlt einfach die Zeit.
Aber ich kann Ihnen garantieren, dass ich so viele dieser Gesetze und vor allem die besonders wichtigen umsetzen werde.

Auch möchte ich die wichtigsten Stellen im Lande besetzt wissen. Ich möchte mich daher dafür einsetzen, dass die Gerichte, die Regierung und natürlich auch die Parlamente mit Leben gefüllt werden, aber auch die Provinzen.

Meine lieben Bürgerinnen und Bürger, Sie wissen nun, was ich für eine mögliche Amtszeit plane. Ich bitte Sie, geben Sie mir Ihre Stimme und damit Ihr Vertrauen. Lassen Sie die Serlande nicht weiter unregiert.
Gemeinsam können wir die Serlande in eine glorreiche Zukunft führen.

Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar