Coronado Seit letzter Woche läuft in der Confederació Aurelia der erste nationale Pokalwettbewerb im Fußball: der Copa Nacional del Aurelia. Entgegen den üblichen Planungen wurde Ana Marvito mit der Ligaleitung betraut. Der ursprünglich berufene Gonzalez Hernández hatte sich kurzfristig aus dem Sport zurückgezogen.
Inzwischen ist die Hinrunde abgeschlossen und morgen beginnt die Rückrunde im Urbo-stadio in Anjel. Bisheriger Verlierer der Hinrunde ist eindeutig der CF Aurelia Coronado, der alle Spiele deutlich verlor. Der FK Ondego Anjel und der Arenas Club de Port Negre liegen dagegen gleich auf. Hier wird die Rückrunde einen Entscheidung fällen müssen.
So ganz ist der Fußball in Aurelia noch nicht angekommen. Obwohl es eine lange Tradition gibt, ist die Austragung im Rahmen eines Pokalwettbewerbs für viele Aurelianer noch ungewohnt. Marvito blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft: „Es ist wie immer am Anfang. Erst interessiert es niemanden, aber wenn die Sache gut läuft, wird es irgendwann zum Selbstgänger. Läuft sie schlecht, kann man es höchstens ein weiteres Mal versuchen.“
Und sie ist davon überzeugt, dass es gut läuft, wenn auch derzeit nicht für Coronado.