Für unsere ganz eiligen Lesern, finden sie am unterem Ende eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.
Die Spiele im einzelnen:
Ein schwarzer Tag wurde es im Spiel Freiland gegen die Demokratische Union. Von der ersten Spielminute stürmte Freiland auf die unbezwingbare Demokratische Union, die bisher alle ihre vorherigen Spiele meisterhaft gewannen. Umso schmerzhafter muss es für sie gewesen sein, als es bereits am Ende der ersten Halbzeit 4:0 für Freiland stand. In der zweiten Halbzeit drehte die Demokratische Union noch mal auf, aber kam einfach nicht an Freiland vorbei. 6:1 stand es am Ende nach einer Minute Verlängerung für Freiland und eine wirklich gute Mannschaft verlies zum ersten mal mit einer Niederlage den Platz.
Im Spiel Kaysteran gegen Hansastan wurde einem alles geboten. Schnelle Tore und hart kämpfende Mannschaften. In der 3. Spielminute ging Kaysteran in Führung, aber 5 Minuten später holte sich Hansastan den Ausgleich und 11 Minuten später sogar die Führung. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:3. In der 51. Minute machte Kaysteran das 4:3 nur um 6 weitere Minuten später das 5:3 zu machen. Hansastan begann mit der Aufholjagd und schoss in der 66. und 81. Minute noch jeweils ein Tor. Es stand 5:5 in der 90. Minute und man begann nach kurzer Pause mit der Verlängerung von 30 Minuten. 96. Minute, das erste Tor für Hansastan. Das aber nach 5 weiteren Minuten von Kaysteran erneut in ein unentschieden verwandelt wurde. In der 103. Spielminute stand es dann 2:1 nach Verlängerung für Kaysteran. Hansastan konnte aber auch dies wieder wett machen und holte sich die Führungsposition in der 109. Minute zurück. Aber noch war das Spiel nicht vorbei. Und so kam es in der 118. Minute zum 3:3 nach Verlängerung. Das erste Elfmeter schießen in dieser WM begann. Hansastan machte den Anfang und trifft. 1:0. Kaysteran tritt an und schießt den Ball ins Tor. 1:1. Hansastan trifft erneut, genauso wie erneut Kaysteran. 2:2. Gleiches Bild noch mal. 3:3, die Fans sind aus dem Häuschen. Wie wird es Enden? Hansastan ist am Ball, Schuss und er wird gehalten. Großes entsetzen bei den Fans. Kaysteran schickt den Ball ins Tor. 4:3 für Kaysteran. Hansastan schießt wieder direkt ins Tor. 4:4. Kaysteran tritt an und bei den Fans von Hansastan sieht man die Anspannung, die zum greifen nahe in der Luft über dem Stadion schwebt. Kaysteran schießt, der Ball fliegt aufs Tor zu und trifft das Netz. Kaysteran gewinnt gegen einen wirklich guten Gegner mit 5:4 im Elfmeterschießen. Was für ein Fußballkrimi.
Im Spiel Tauern gegen Bergen ging es zwar nicht so heiß her wie im bei Hansastan, aber dennoch war es ein spannendes Spiel. In der 35. Minute kam das 1:0 für Tauern zustande. Ausgleich in der 51. Minute. 2:1 in der 64. Minute für Bergen, das kurz darauf ausgeglichen wurde. Am Ende stand es 4:2 für Bergen.
In der Begegnung Moncao gegen Pottyland stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für Pottyland. Doch nur 7 Minuten drauf schoss Moncao zum 1:1. In der 21. Minute kam das 2:1 und nur 6 Minuten darauf das 3:1 für Pottyland. Das dies allerdings über das Spielende nicht viel auszusagen hat, durften in der Vergangenheit ja schon einige Spiele gezeigt haben. Und in der 34. Minute schoss Moncao auch schon das 3:2. 41. Minute, Eckball für Pottyland. Vollekanne schießt über den Strafraum, Bart und Atze springen hoch, aber Bart erwischt den Ball und köpft in ins Tor. 4:2. Zweite Halbzeit, wie im Spaziergang bringt Moncao den Ball zum gegnerischem Tor, schießt und trifft. 4:3 steht es. Doch nur bis zur 67. Spielminute. Pottyland kam, sah das Tor und trifft es. 5:3.
81. Spielminute, Pottyland jagt aufs Tor zu, schießt, erwischt aber den Pfosten. Jeder will den Ball haben und so kann man gar nicht so schnell sehen wer den Ball überhaupt hat. Doch da entzieht sich der Ball seinen Kämpfern und rollt über die Line ins Tor von Moncao. Wahrscheinlich ein Eigentor, konnte man aber nicht ganz einwandfrei erkennen. 6:3 für das Königreich Pottyland, das mit dem Königreich Moncao eine wirklich gute Partie geboten hatte.
Im morgigem Viertelfinale treten an:
17.00 Uhr: Spiel 1: Aquila vs. Astor
17.00 Uhr: Spiel 2: Kling vs. Tchino
20.00 Uhr: Spiel 3: Kaysteran vs. Pottyland
20.00 Uhr: Spiel 4: Freiland vs. Bergen
Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:
Freiland – Demokratische Union 6:1
Kaysteran – Hansastan 5:4 durch Elfmeterschießen
Tauern – Bergen 2:4
Moncao – Pottyland 3:6