Klapsmühltal (FBAZ)

Es ist mal wieder so weit- Die Hofkanzlerwahl steht an. Bis jetzt stellen sich der im Moment noch amtierende Hofkanzler Karl Harvald zu Schnitzelberg, Hofjustizrath Hilgenbecker und Generalbotschafter Gordon Shumway.

Hilgenbecker Zu Schnitzelberg ShumwayDie bisherigen Kandidaten: Manfred Hilgenbecker, Karl Harvald Zu Schnitzelberg und Gordon Shumway      Quelle: Freistaat Fuchsen

Alle bisherigen Kandidaten äußerten sich zu Ihren Konzepten und hielten Reden.

Zu Schnitzelberg erwähnte in seiner Rede vor allem Reformen. Außerdem fordert er dazu auf von nun an Taten sprechen zu lassen und nicht meher untätig rumzusitzem.

Hilgenbecker hielt ebenfalls eine Rede, die jedoch nicht so umfangreich war. Seine Zeile liegen vor allem in der Kriminalitätsbekämpfung und der Förderung von kleinen Unternehmen. Des weiteren würde er seinen Posten als Hofjustizrath weiterführen in Falle einer Wahlniederlage.

Shumway legte in seiner Rede vor allem Wert auf internationale Zusammenarbeit, die Förderung der fuchsischen Wirtschaft und das Fuchsen ein Land wird „In dem niemand fallen gelassen wird.“

Bei beiden dieser Reden gibt es jedoch noch offene Fragen bezüglich einzelner Punkte.

Außerdem gibt es noch die Kandidatenaufstellung für das Amt des obersten Richters, für das bis jetzt Walter Müller, Jonathan Ingenhorst und Thomas Métier kandidierten.

Schreibe einen Kommentar