Es ist geschafft, der 1. FC Thannhausen holt seit 2004 seinen ersten Meistertitel. Der Verein aus Nordwest-Hansastan dominierte die Liga quasi durchgehend und holt nach dem 3. Platz in der letzten Saison nun den Meister-Pokal. Dabei fiel vor allem der enorm starke Sturm auf und die exzellente Abwehrarbeit auf. Nach seinen Erfolgen in der IFL setzt der FCT nun offenbar seine Karriere glanzvoll fort.
Auf dem zweiten Platz landete der FC Appeldorn von Trainer Marius von Ardey, der nach mehreren minder erfolgreichen Saisons nun wieder international spielen kann. Auf Platz 3 schaffte es Energie Asgard und Pete Parker knapp vor dem Stadtrivalen ASC Dynamo, der nun das erste seit Jahren nicht durch die Ligaplatzierung an den VMF-Challenges teilnehmen wird.
Auf den Plätzen 4 bis 8 folgen Yantai no sheng, Blau-Weiß 04 Kersen, Vineta Brannström und Hansa Rohrstock.

Das Rennen um die Torschützenkrone verlief in dieser Saison besonders spannend, nach dem der Thannhäuser Scholten die Krone praktisch in der Hand hielt wurde er noch von gleich 2 Schützen überholt, die sich nun die Krone mit je 20 Treffern (bei 14 Spielen!) teilen: Floriel Aublick vom FC Appeldorn und Gerome Deshido von Energie Asgard.

Schreibe einen Kommentar