Für unsere ganz eiligen Lesern, finden sie am unterem Ende eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.
Die Spiele im einzelnen:
Das Achtelfinale beginnt spannend zu werden. In der ersten Begegnung Aquila gegen Duban ging Aquila früh in Führung und gewann mit 8:2 gegen Duban, die ab der 60. Minute nur noch zu Zehnt auf dem Platz standen, da Mukhwana die rote Karte bekam, wegen Foul gegen Thrasamunths.
Die Begeisterung der Fans im Stadion bei der Partie Kling gegen Aquatropolis machte es mehr als deutlich. Ein spannendes Spiel wurde da geboten. Aquatropolis am Anfang noch siegessicher und im Besitz der Führung, musste mit ansehen, wie Klings meisterhafte Mannschaft immer mehr den Sieg einstreicht. Mit einer vernichtende Niederlage von 5:2 fegte Kling Aquatropolis zurück in den Tümpel.
Auch im dritten Spiel, Tchino gegen Tropicali, ging es heiß er. Tchino, hoch motiviert, kämpfte sensationell super und schaffte am Ende, mit der Hilfe von Tropicali in der 39. Minute durch ein Eigentor, das 3:0 gegen Tropicali.
Erst nach 30 Minuten Spielzeit und dem 2:0 für Stauffen, erwachte langsam Astor und stürmte los. Noch vor beginn der Pause stand es somit 2:1. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel langsam aggressiver und immer wieder kam das ein oder andere Foul auf beiden Seiten zustande. In der 91. Minute fiel das letzte und alles entscheidende Tor zum 4:3 für Astor.
Morgen am 2. Spieltag des Achtelfinale spielen:
24.07.2007
17.00 Uhr: Spiel 5: 1. Gruppe E: Kaysteran vs. 2. Gruppe F: Hansastan
17.00 Uhr: Spiel 6: 1. Gruppe F: Demokratische Union vs. 2. Gruppe E: Freiland
20.00 Uhr: Spiel 7: 1. Gruppe G: Moncao vs. 2. Gruppe H: Pottyland
20.00 Uhr: Spiel 8: 1. Gruppe H: Bergen vs. 2. Gruppe G: Tauern
Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:
Aquila – Duban 8:2
Kling – Aquatropolis 5:2
Tchino – Tropicali 3:0
Stauffen – Astor 3:4
Im Viertelfinale werden somit
Aquila gegen Astor
und
Kling gegen Tchino
antreten.