Heute Abend wurde entschieden, dass die WM 2010 in Gran Novara und Targa stattfindet!
VMF. Gegen 10:00 verkündete der Generalsekretär des VMF, Derek Skynet, dass das Abstimmungverfahren über die Ausrichtung der diesjährigen Weltmeisterschaft beendet wurde. Einstimmig votierten die Delegierten der VMF-Generalversammlung für die Bewerbung von Gran Novara und Targa. Damit richtet der FRNC gemeinsam mit dem IKAT die Jubiläums-WM aus.
Die Menschen in Targa und Novara feierten die Entscheidung frenetisch. Im Mikrolympiastadion in Mediana fand eine spontane WM-Party statt, und 70.000 Fußballfanatiker feierten ausgelassen und stimmungsvoll. Den Abschluss der Feier bildete ein Feuerwerk über dem Stadion. Auch in Targa vernahm man die Meldung mit großer Freude, die kommende WM war Gesprächsthema in den Teehäusern Fezzans.
VMF-Chef Skynet zeigte sich hoch erfreut über das Ergebnis. Er hob besonders die hohe Qualität der Bewerbung hervor, und nannte die Bewerber einen würdigen Ausrichter für dieses Jahresereignis. Insbesondere sprach er seinen “Dank im Namen aller fußballinteressierten Nationen, dass Targa und Novara sich die Arbeit und die Verantwortung aufgebürdet haben, um der Welt die X. VMF-Fußballweltmeisterschaft zu schenken” aus.
FRNC-Chef Anfossi dankte in einer kurzen Stellungnahme allen Helfern in Gran Novara und Targa, welche die Bewerbung nicht nur durch Tatkraft ermöglichten, sondern auch dadurch, dass sie ihre uneingeschränkte Unterstützung ausdrückten, ohne die ein solches Ereignis nicht auszurichten ist.
Am 5. September treffen sich die vielen bunten Nationen in Gran Novara und Targa, um gemeinsam dem weltweit beliebtesten Sport zu huldigen, oder gemäß dem WM-Motto, die größte Fußball-Wallfahrt zu begehen.