Arcor City: Beim gestrigen Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft 2007 in Arcor, wurde Arcor vernichtend von Alpinia geschlagen.
Nach der 90.Minute stand es im Hans Frensen Stadion in Arcor City 8:0 für die Fußballmannschaft aus Alpinia und diese ist somit derzeit auf Platz eins in der Gruppe G. Bereits in der ersten Spielminute schoss die Nummer 9 von Alpina das 1:0. In der 16. Minute folgte dann durch die Nummer 7 das 2:0, und für die arcorianischen Spielern Drago und Dobo gab es vom Schiedsrichter Manfred Schultz aus Fuchsen jeweils eine Gelbe Karte, nach dem sie sich zum wiederholten Male beim Schiedsrichter beschwert hatten.
Auch Jacqmin von Arcor bekam eine Gelbe Karte, durch ein Foul in der 30.Minute an Spieler Nummer 6, der dabei einen Faustschlag ins Gesicht bekam. In den ersten 15 Minuten war Alpinia die stärkere Mannschaft und erst langsam konnte sich Arcor im Spiel zurecht finden. Doch anscheinend kamen sie nicht so recht in die Gänge. In der 35. Minute erzielte Nummer 15 durch einen Freistoß für Alpinia das 3:0. Aber auch Alpinia bekam eine gelbe Karte, nach dem einer ihrer Spieler in der 37.Minute den Ball direkt in die Zuschauertribüne schoss. Seinen Frust über einen nicht erhaltenen weiteren Freistoß hätte man sicherlich auch anders abbauen können. Gelb-Rot sah hingegen kurz vor Ende der ersten Halbzeit Drago, nach einem Foul um das 4:0 für Alpinia zu verhindern, was ihm somit auch gelang. Freistoß für Alpinia erfolgte so gleich, doch der Ball ging nur um Millimeter knapp am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit ging es auch so gleich unerbitterlich weiter, doch alle Anstrengungen der 10 übrig gebliebenen Spieler von Arcor, konnten das 4:0 in der 53.Minute nicht verhindern. Die Stimmung unter den Fans von Arcor im ausverkauften Stadion, sank langsam und von den 68.000 Plätzen wurde schon so mancher von enttäuschten und frustrierten Fans aufgegeben. Dies bemerkten wohl auch die Spieler, den in der 57.Minute war Freistoss für Arcor. Sie schossen. Sie Trafen das Tor, jedoch schneller als der Ball vom Schiedsrichter freigegeben war und somit musste der Schuss wiederholt werden. Herzi schoss und der Ball flog über das Tor hinweg. In der 61.Minute folgte von Nummer 9 das 5:0 für Alpinia und der zweite Treffer von Nummer 9 in diesem Spiel, der nur 3 Minuten später das 6:0 für Alpinia errang. Die arcorianischen Fans versuchten noch ein mal Stimmung für ihre Mannschaft zu machen und dies gelang ihnen deutlich besser als denen von Alpinia, die es sich aber auch sicherlich leisten konnten etwas kürzer zu treten. Der Ehrentreffer für Arcor, der in der 71.Minute möglich gewesen wäre, wurde leider von Glückner verstolpert und der Ball vom Torwart gehalten. 78.Minute, Ecke für Alpinia. Nummer 5 machte das 7:0 und untergräbt weiterhin die Moral von Arcors Fußballmannschaft. In der letzten Spielminute schaffte die Nummer 11 das 8:0 gegen einen Gastgeber, der sich hier schon aufgegeben hatte.
Arcors Fußballmannschaft ließ einige richtig gute Torchancen ungenutzt, während Alpinia das Spiel dominierte. Es ist aber sicherlich falsch zu denken, das man in nächster Zeit von Arcor nichts mehr erwarten könnte. Manchmal haben solche Niederlagen auch was für sich, wird man von ihnen doch erst richtig aufgerüttelt und man fängt an zu schauen wo die eigenen Fehler und Schwächen sind. Dies wird sicherlich auch Alpinia machen und sich überlegen, wo man noch besser werden könnte.
Man darf gespannt sein, wie sich diese beiden Mannschaften noch weiter schlagen werden und auch was die nächsten Spiele mit sich bringen werden. Spannend dürfte es jedenfalls bleiben, denn bereits heute um 12 Uhr folgen die nächsten 5 Spiele.