Wartburg. Die Leitung des Oragnisationsteams der Freiland Airshow gab heute bekannt, dass sich bereits 12 Aussteller zu Freiland Airshow angemeldet haben. Mit Fipsenstein LRT und der Irkanischen Flugwerft sind auch zwei der großen Flugzeughersteller auf der Messe präsent. Beide haben bereits im Vorfeld angekündigt die Messe zur Vorstellung von Neuheiten zu nutzen. Die Irkanische Flugwerft wird ein neues Flugzeug präsentieren, während Fipsenstein LRT einen Technologieträger präsentieren wird. Ein wichtiges Thema dieser Messe wird die Verwendung von Alternativen Kraftstoffen sein. Zu diesem Thema werden sich auch einige Triebwerkshersteller präsentieren, die Ihre neuartigen Aggregate vorstellen.
Das Groß der Austeller bilden die Fluggesellschaften. Hier haben sich neben der PanNor auch die TEIWAZ und die Nine Seas International Group angekündigt.
Weitere Aussteller können sich nun noch bis 25.4. zur Airshow anmelden. Allerdings müssen die entsprechenden Dokumente dann ebenfalls eingereicht werden. Ab dem 26.4. können die Aussteller dann Ihre Stände aufbauen. Für Besucher wird die Messe am 1.5. durch Kanzler Ron Tacitus feierlich eröffnet.