Nach einem feigen Angriff auf Tomanien zeigte die Intesa Cordiale nun abermals was in ihr steckt und reagierte sofort.
Nach einem Angriff seitens des irren Grafen von Düsterstein, kamen die Verbündeten der Intesa Cordiale in Tomanien zusammen um eine gemeinsame Verteidigung aufzubauen. Die Intesa Cordiale reagierte sofort, die Besprechungen liefen auf Hochtouren und eine bestmögliche Verteidigung, die nicht zu knacken ist lief auf. Schnell wurden viele Einheiten und Truppen aus den Ländern der Intesa Cordiale nach Tomanien verlegt und auch Marineeinheiten der novarischen Marine schützen nun gemeinsam mit der tomanischen Flotte, die Küste des Schwarzweißreiches.
Auch der ständige Rat der Intesa Cordiale reagierte sehr prompt und ließ über den gemeinsamen Außenminister Mehregaan Talib, folgendes verkünden :
„Wir, die hochkultivierten Staaten der Intesa Cordiale, verurteilen den feigen Angriff auf Tomanien durch Aquatropolis aufs Schärfste.
Die schnelle Reaktion sämtlicher Instanzen des Bündnisses verdeutlicht die Entschlossenheit, die wir jeglicher Aggression gegen unsere Hoheitsgebiete entgegensetzen.
Jeder weitere Angriff auf das Gebiet der Intesa-Staaten wird als eindeutige Kriegserklärung gedeutet und zieht empfindliche Gegenmaßnahmen mit sich. Einen schlafenden Riesen weckt man nicht, und jeder, der sich dieser eindeutigen Empfehlung widersetzt, sollte sich über die Folgen eines militärischen Konfliktes gegen ein leidenschaftliches und entschlossenes Bündnis bewußt sein.
Aquatropolis sollte sich ebenso bewußt machen, dass es dem Potential der Intesa nichts, aber überhaupt nichts, entgegenzusetzen hat.“
Man lässt somit jedem potenziellen Angreifer wissen, dass jeder Angreifer sich bewusst sein muss, dass er einem Gegenschlag des herzlichsten und engsten Bündnisses der Welt nichts entgegenzusetzen hat.
Vergleicht in Gedanken mal die militärische Stärke der Intesa mit der der GVO…
Raucht Verträge, die nur Papier wert sind.
Spassnation vs Spassnation