Genepohl/ Melboan/ Farpoint (IrkNA) Ein Flugzeug des Typs IRK-B4E der irkanischen Fluggesellschaft unterwegs von Genepohl nach Farpoint in Neunseenland ist vor der Küste Straliens in der Luft explodiert. An Bord der Maschine befanden sich 42 Fluggäste und 6 Mannschaftsmitglieder, ob sie den Absturz überlebt haben ist nicht bekannt, da Rettungseinheiten noch nicht bis an die Absturzstelle etwa 3 km vor der Küste angekommen sind. Die Fluggesellschaft TEIWAZ und die Air Neunseenland haben sich bisher nicht zur Katastrophe geäußert.
Das Flugzeug vom Typ IRK-B4E war erst 5 Jahre alt und bisher gab es noch keinen Zwischenfall mit einem Flugzeug dieses Typs. Der Flug mit der Nummer TW 122 wird als Codeshareflug mit der Air Neunseenland (AN 9934) durchgeführt. Er verbindet die Leitstelle der OCSET in Genepohl mit der Zentrale in Farpoint und wird vor allem von Regierungsbeamten und militärischen Angehörigen der OCSET genutzt, weswegen erste Verdachte von einem terroristischen Anschlag sprechen.
Genepohl (IrkNA) Ein Bekennerschreiben einer Gruppe, die einem unter anderem wegen Piraterie in Mitteljadaria gesuchten Warlord untersteht, wurde in der Ausgabe der Zeitung „Neuen Zeit“ in Genepohl veröffentlicht. Darin wird der Anschlag als Antwort auf die Zerschlagung des Kartells bezeichnet und sollte sich explizit gegen die OCSET richten. Die Authenzität des Dokuments wird derzeit geprüft.