Wartburg. In einer Pressemitteilung kündigte Ron Tacitus heute an, dass der Staat zukünftig vermehrt Regierungsaufträge vergeben will. So werde die Umstrukturierung der Freilandwehr massiv vorangetrieben. Die Bedrohungslage habe sich stabilisiert, so die Pressemitteilung.

Derzeit befindet sich Kanzler Tacitus mit Aussenminister Georg von Falkenstein auf einem Staatsbesuch in der Bundesrepublik Attekarien. Dort wurde die Delegation von Bundespräsident Frederick von Fipsenstein empfangen. Ob ein Treffen mit Regierungvertretern geplant seie war nicht zu erfahren. Das Kanzleramt in Freiland lies verlautbaren es handele sich um einen Besuch um Kontakte zu pflegen.

In der Presseerklärung wurde ebenfalls bekanntgegeben, das in Kürze eine Agenda für die zukünftige Regierungsarbeit vorgelegt werde. Experten rechnen damit, das Kanzler Tacitus auch bei der folgenden Wahl im Amt bestätigt wird. Wirtschaftsminister Frode von Fipsenstein zeigte sich nach seinen Ambitionen befragt unbeeindruckt und sagte, dass die Regierung derzeit gut funktioniere und er keinen Anlass für eine Veränderung sehe. Heute beginnt die Kandidatensuche für die Kanzlerwahlen. Man darf gespannt sein ob sich ein Gegenkandidat finden wird.

Schreibe einen Kommentar