Igelburg – In der Nacht zum Montag erwachte Genosse Ignaf aus dem Koma erwacht. In dieses war er vor 1 1/2 Wochen gefallen, was jedoch mit einer Nachrichtensperre belegt wurde. Niemand im Volk oder der Vertragspartner sollte durch diese Meldung verunsichert werden.
Der Zustand des Genosse ist nach Auskunft der Ärzte derzeit schwach, aber stabil. Die Rückkehr in seine Ämter wird wohl regulär erst im Januar erfolgen, wenn sich der Zustand weiter im Aufwind befinden sollte.
Derzeit wird auch wieder ein Weihnachtsplänen innerhalb der USSRAT gearbeitet. Ein Sprecher der Eisenbahn – der TEG – sagte: „Wir wollen wieder allen Menschen ermöglichen an Weihnachten Ihre Familie zu sehen. Vom 24. bis zum 26. Dezember darf man wieder kostenlos mit der Bahn reisen. Wir hoffen damit Familien zusammen zu halten und auch Verbindungen zu schafffen.“
Dieses Angebot wird auch die Menschen im Vereinigten Großfürstentum und im Zarenreich Andro freuen. Die TEG bedient das ganze Vereinigte Großfürtentum, sowie Viltuvija und Koskow in Andro. In Andro arbeitet man mit der Androischen Staatsbahn eng zusammen, für die man unter Anderem die Elektrifizierung des Schienennetzes übernommen hat, aber ob diese auch ein derartiges Angebot unterbreiten wird bzw. kann ist derzeit noch ungewiss.
(Igelburg/Tilo Walther)