[Rathaia – Frankenthal] Wie nun offiziell wurde, hat der Reichstag vor dem Protektor Franz-Josef Rommel, der in der Vergangenheit als Minister, Reichskanzler und auch Reichspräsident die Geschicke des Reiches zum Wohle seiner Bewohner leitete, ihm die Kaiserwürde anzutragen.
Dieser Schritt war bereit im März erwägt worden, doch lehnte Rommel damals noch ab.
Der Reichstag hat bereits debattiert und die Abstimmung ist in vollem Gange. Eine deutliche Mehrheit zeichnet sich ab, die für den Kaisertitel für den Protektor ist.
Die Volksabstimmung vor einiger Zeit war mit dem Ergebnis zu Ende gegangen, dass eine Monarchie wiederhergestellt werden soll, doch wagten nur die Wenigsten davon zu träumen, dass es einen Kaiser geben würde.
Der Friedenskurs der Regierung dauert weiterhin an, ein Nicht-Angriffsvertrag mit Sabisko steht vor der Unterzeichnung, das umstrittene Neutralitätsabkommen mit Andro ebenfalls.
Es bleibt zu vermuten, dass dieser Kurs anhält und vom Ausland wohlwollend aufgenommen wird.
Hoffen wir das der Friedenskurs wirklich anhält! Wenn schon Neutralitätsabkommen „umstritten“ sind…
Umstritten heißt, dass es Diskussionen gab, was ein Zeichen dafür ist, dass die Öffentlichkeit interessiert und aktiv daran teilnimmt.
Äh, normalerweise ist der Klerus/Kirche/Papst für derartige „Zutragungen“ verantwortlich da Königs und Kaiserwürden von einer „höheren“ Instanz als dem Volk oder dem Staat ausgehen.
Nicht in Ratharia, dort hat das Volk entschieden, der Klerus wird dies unterstützen.
Es gibt keine höhere Instanz als das Volk.
Ich dachte die Partei steht über allem 😀