Der Depesche in Steinhammer wurde von unbekannten eine Nachricht zugespielt, das in Balakonien die langjährige Präsidentin und Vorsitzende der DPB verstorben sein soll.
In dem Brief, der der Redaktion der Depesche vorliegt, schreibt der Unbekannte das Frau DaRouge schon vor zwei Wochen, am 14 September in ihrem Haus alleine verstorben sein soll.
Bisher ist in Balakonien von diesem Vorfall noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt, aber Autor des Briefes deutet an, das dieser Fall noch geheim gehalten wird um die Schwierige Situation die derzeit in Balakonien herrscht nicht noch weiter zu verschärfen.
Wenn bekannt werden würde das Frau DaRouge offiziell verstorben ist, so wird vermutet, das dann die Rebellen die Omerta von Balakonien abspalten wollen die Überhand im Land gewinnen, da die Regierung durch diverse Fälle schon jetzt sehr geschwächt ist.
So wurde eine Ministerin ermordet aufgefunden, eine Geiselnahme ging blutig zu Ende und der Präsident ist zurückgetreten.
Die Lage in Balakonien ist mehr als instabil.
Warum der Brief einer Zeitung aus Steinhammer zugespielt wurde ist ebenfalls derzeit noch unbekannt. Vermutet wird, das es damit zusammen hängt, das mehrere wichtige Persönlichkeiten aus Balakonien nach Steinhammer übergesiedelt sind.