30. März Klapsmühltal und Fezzan – Mit der Unterzeichnung eines ersten und umfassenden Freundschaftsvertrags beginnen der Freistaat Fuchsen und das Königreich Targa eine enge und vertrauensvolle Beziehung. Das Abkommen legt den Grundstein für eine langfristige, friedliche Zusammenarbeit in den Bereichen Diplomatie, Wirtschaft, Bildung und Kultur.
Im Zentrum steht die gegenseitige Anerkennung, der Verzicht auf militärische Handlungen und das Bekenntnis zu einem offenen Austausch – sei es durch ständige Vertretungen, wirtschaftliche Kooperationen oder Bildungs- und Kulturprojekte.
Der Vertrag ist Ausdruck der Verbundenheit zwischen beiden Staaten. Hofkanzler Manfred Hilgenbecker und Amenokal Mehregaan al Talib, die sich seit diesem Staatsbesuch in freundschaftlichem Austausch verbunden wissen, haben maßgeblich zur Entstehung dieses Vertrages beigetragen. Ihre persönliche Wertschätzung und ihr gemeinsames Bekenntnis zu Dialog und Respekt prägen die neue Partnerschaft auf besondere Weise.
Der Vertrag tritt nach der Unterzeichnung und gemäß nationaler Ratifizierungsbestimmungen in Kraft und ist auf unbegrenzte Zeit angelegt. Beide Staaten senden mit ihm ein klares Signal für Freundschaft, Stabilität und gegenseitige Unterstützung.