Egoste/Moncao. König David-Christopher von Moncao hat die neue Regierung Moncaos vereidigt. Alter und neuer Premierminister ist Dr. Reginald Julianus, Vizepremier und Außen- und Verteidiungsminister ist Thomas Sonneberg. Das Innen- und Justizminister hat Dr. Thasco von Jäger übernommen, während sich Prinz Ruben-Elia von Moncao um das Wirtschafts- und Finanzressort kümmern wird. Das berühmte KUS-Ministerium wird von nun an durch Hagbard Celine verwaltet.
Premierminister Julianus gab bereits eine Regeirungserklärung bekannt:
Werte Mitglieder des Parlaments, werte Mitbürger!
Die Arbeit der letzten Legislaturperiode wurde vom tragischen Tod eines großen Teils der königlichen Familie überschattet. Noch immer sitzt dieser Schmerz tief in unseren Herzen.
Durch die Übernahme der verantwortungsvollen Tätigkeit als Monarch dieser schönen Insel hat David-Christopher von Moncao das Königreich in die Zukunft geführt. Mit dem Ende der letzten Legislaturperiode hat auch die Regierung das Projekt „Zukunft“ übernommen. Das ich hier auch weiter mitwirken darf, erfüllt mich mit Stolz.
Aber lassen Sie mich noch kurz die letzte Legislaturperiode zusammenfassen. In ihr wurde viel Arbeit geleistet, obwohl diese teilweise bereits in den Köpfen verblasst. So haben die umfangreichen Reisen von Herrn Sonneberg die Außenpolitik Moncaos gestärkt, ja vielleicht auf eine neue Ebene geführt. Herr Berenger arbeitete zusammen mit David-Christopher von Moncao im Team für eine unvergessliche und sichere Weltmeisterschaft der Freundschaft mit allen Mikronationen. Nebenbei überarbeitete er viele Gesetze und legte dem damaligen Parlament eine notwendige Verfassungsänderung vor, welche nun hoffentlich bald Wirklichkeit wird. Über die hervorragende Arbeit des heutigen Königs in seinem ersten offiziellen Regierungsamt braucht man auf der Grundlage der großen Sportereignisse nicht zu sprechen. Sie alle haben meinen Job einfach gemacht und ihnen gebührt der Dank Moncaos.Nun gilt es jedoch in die „Zukunft“ aufzubrechen. Ein Projekt das bereits begonnen hat und welches, da bin ich mir sicher, unser Königreich erneut in glorreiche Zeiten führen wird.
Umso glücklicher bin ich, dass es möglich war sozusagen meine Wunschkandidaten aus allen Parteien in die Ministerien zu holen. Die Grundzüge ihrer Arbeit in den kommenden Monaten werde ich nun kurz vorstellen.Im Außenministerium wird Herr Sonneberg seine energetischen Bemühungen für eine noch stärkere Einbettung und größere Bedeutung Moncaos in der mikronationalen Staatenwelt fortsetzen. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat er seine Reisen begonnen. Hierzu verweise ich auf den ihnen ausgeteilten Reiseplan. Aber auch Reformvorschläge und Strukturkonzepte für den Verwaltungsbereich liegen schon auf meinem Schreibtisch, so dass ich den jungen Mann teilweise bremsen muss.
*zwinkert dem Außenminister zu und nimmt einen Schluck Wasser bevor er fortfährt*Eine besondere Ehre ist es mit dem ehrenwerten Herrn Dr. Thasco von Jäger und Herrn Ruben Eliah von Moncao zusammenarbeiten zu dürfen. Beide sind ein unersetzbarer Bestandteil dieser Regierung.
Im Innenministerium hat Herr von Jäger bereits die Arbeiten seines Vorgängers übernommen. Der Schwerpunkt des Schaffens des Ministers wird jedoch auf einem anderen Projekt liegen, welches die Zukunft tatsächlich verändern wird. Jeder von Ihnen ist mit den Ideen zur Reform des Bürgeramtes und des Lebens im Lande betraut und sicherlich fasziniert. Herr von Jäger wird sich bemühen die Aufgaben, welche sich aus dieser Mammutarbeit ergeben, zu lösen und die Umsetzung zumindest effizient voranzutreiben. Hierfür meine volle Unterstützung.Auch im Ministerium für Wirtschaft und Finanzen wird nun endlich wieder der Staub von den Tischen gewischt. Nachdem das Ministerium mangels Wirtschaftssimulation, aber auch meiner eigenen Inkompetenz in diesem Bereich, lange nur verwalterische Aufgaben wahrnahm, wird Herr von Moncao es mit neuem Leben erfüllen. Er spricht schon jetzt voller Enthusiasmus von seinen kompetenten Mitarbeitern und hofft das große Ziel einer erneuten Einführung einer WiSim tatsächlich erreichen zu können. Auch dies wäre ein großer Schritt in die Zukunft.
Schließlich wird Herr Celine als Kultusminister die erfolgreiche Arbeit von David-Christopher von Moncao fortführen. So hat er schon jetzt einige Vorschläge und Ideen vorgestellt und mit deren Umsetzung begonnen. Moncao wird auch in der kommenden LP im kulturellen Bereich wieder Schwerpunkte setzen. Der KuS hat mich außerdem gebeten, noch einmal alle Moncaoten zur Mitarbeit aufzurufen, denn gesellschaftliche Arbeit kann ohne die Gesellschaft nicht von Erfolg gekrönt sein.
Was bleibt mir zu sagen? So wie es aussieht, wird es meine Aufgabe vornehmlich sein, die Minister zwischendurch zum Essen und Ausschlafen zu zwingen, da sie schon jetzt fast durchgängig arbeiten. *lacht*
Die Ampel für das Projekt „Zukunft“ leuchtet im hellen Grün. Mit Ihrer Mithilfe *sein Arm scheint die gesamten Parlamentarier aufzufordern* wird es uns gelingen unser Moncao in ein neues Zeitalter zu führen.
Packen wir es gemeinsam an!